Silber muss es sein !

Silberexperte_klein

Der erste Antiquitätenhandel entstand – noch zu Berufszeiten meines Mannes Wilfried Baaten – vor über 25 Jahren. Bilder, Glas, Porzellan, Silber, er war zunächst vielseitig.

Es dauerte jedoch nicht lange, um zu wissen – das Herz schlägt für Silber. Ein kunstvolles Handwerk, seine Marken und Meister, die Geschichte und die Geschichten dahinter, das hat ihn interessiert und begeistert auch heute noch. So spezialisierte er sich - nach Beendigung von Offiziers- und Pilotenkarriere - ganz auf Silber.

"Antiquitäten & Altes Tafelsilber" Baaten wurde gegründet.


Damals galt es, zwischen Anspruch und Möglichkeit, zwischen begehrten Auktionsobjekten und 08/15 Ware, den persönlichen Weg für „sein Silber“ zu finden: Interessant und gebrauchsfähig, hochwertig und bezahlbar. So machte er sich – fern der ausgetretenen Pfade – auf die Suche, fand Schönes und Außergewöhnliches, entdeckte Seltenes und manch unerkannte Trouvaille.

 

altes-silber-polieren

"Es ist schwierig, das Richtige zu finden,
aber es ist wunderbar, es zu entdecken."


Heute ist genau dies das Herz und die Stärke unseres Geschäftes:
Ein außergewöhnlich vielseitiges Sortiment von qualtitätsvollem Silber aus drei Jahrhunderten für alle Bereiche des Lebens - zu fairen Preisen.

  • Jedes Silberteil wird genau geprüft
  • Marken und Meister bestimmt
  • Schönheitsfehler behoben
  • alles sorgfältig gereinigt
  • und behutsam geputzt

Unterstützt werden wir durch unsere umfangreiche Fachbibliothek und einen versierten Silberschmied.
Zu unseren Kunden zählen Sammler, internationale Antiquitätenhändler und Museen.

Allen voran jedoch Menschen, die wie wir Freude haben, mit Silber zu leben!
 

antiquitaetenmesse

Die Suche nach dem Richtigen braucht heute mehr Zeit denn je und deshalb zeigen wir unsere Entdeckungen nur zweimal im Jahr auf der renommierten Messe

"Kunst & Antiqitäten München".


Zu schade fand ich - Kerstin Fahrenson-Baaten - als ich 2010 das Geschäft offiziell übernahm.
So entstand die Silbersuite, das virtuelle Antiquitätengeschäft, das Sie gerade besuchen.


Herzlich willkommen!

silbersuite-logo-k

Kerstin Fahrenson-Baaten
Auer Strasse 13
D - 85301 Schweitenkirchen
E-Mail: info@silbersuite.de
Tel.: +49 (0)8444 - 874
Fax: +49 (0)8444 - 918740